Auszeichnungen für www.spielzeugwelten.de
Platz 1 der Service Champions 2023, TOP Onlineshop 2021 und 2022 und für hohe Kundenzufriedenheit ausgezeichnet - tolle Ergebnisse für unseren Spielzeugwelten Onlineshop
Spielzeugwelten.de hat bei vielen Studien zum Thema Onlineshops von Service Value und FOCUS sehr gute Platzierungen erreichen können
Die Platzierungen können Sie auch unter folgendem Link über servicevalue.de/rankings abrufen:
Das Team von Spielzeugwelten.de ist unheimlich stolz darauf bei vielen Studien Onlineshops betreffend so tolle Ergebisse erzielt zu haben, die wir Ihnen hier gern präsentieren möchten:
Oktober 2023
Service Champion 2023
1. Platz in der Kategorie "Spielwaren-Shops"
Eine Untersuchung in Kooperation mit DER WELT
"Der Service ist, nicht zuletzt durch Digitalisierung und Automatisierung, im Wandel. Welche Unternehmen trotz oder vielleicht auch wegen der neuen Umstände und Möglichkeiten mit ihrem Service begeistern können, zeigen im inzwischen dreizehnten Jahr die „Service-Champions“ in Deutschlands größtem Ranking zum erlebten Kundenservice. Basis für die deutschlandweite Qualitätsmessung sind in diesem Jahr über 2 Mio. Kundenurteile, anhand derer ServiceValue aus über 5.000 Unternehmen und 420 Branchen die „Service-Champions“ ermittelt." so wie auf der Website von www.servicevalue.de beschrieben und nachzulesen.
Downloads:
Studieninformation_Service-Champions-2023 (PDF)
Ausgezeichnet von Service Value / DIE WELT
2023 / 2024
Deutscher Familien-Award 2023/24 – Deutschlands beste Familienangebote
3. Platz in der Kategorie "Spielzeugshops online (Preis)"
Ausgezeichnet von DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH
April 2022
TOP Onlineshop 2022
Ausgezeichnet in der Kategorie "Spielwaren"
Spielzeugwelten.de wurde von Focus und Deutschland Test zum TOP Online-Shop 2022 gekürt
Gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue führte DEUTSCHLAND TEST im März 2022 eine bundesweite Online-Umfrage durch (eigeninitiiert und ohne Einbindung der untersuchten Online-Shops).
Anhand der Durchschnittswerte jedes einzelnen Shops wurde ein Ranking über alle untersuchten Anbieter und innerhalb der Branchen/Kategorien erstellt.
Insgesamt wurden 2196 Online-Shops mit ihren Kundenzufriedenheitswerten untersucht und bewertet. Dabei geht spielzeugwelten.de als TOP ONLINE-SHOP hervor.
Ausgezeichnet von Service Value / FOCUS
April 2022
Nominierung zum Shop des Jahres Award 2022
"Mit dem Shop des Jahres-Award zeichnet das Fachmagazin acquisa jedes Jahr Online-Shops aus, die sich durch einen uneingeschränkten Kundenfokus, eine herausragende Usability und User Experience sowie durch ein klares Commitment zur Nachhaltigkeit hervortun.", so wie auf der Website von www.shopdesjahres.de beschrieben und nachzulesen.
Am 01.04.2022 werden die Gewinner bekannt gegeben und am 04.04.2022 ist die Gewinnerauflistung auf der o. g. Website zu finden.
Update 04.04.2022: Leider hat es in diesem Jahr nicht für eine der TOP Platzierungen gereicht. Wir haben jedoch sehr viel von der E-Commerce Week mitgenommen und sind dankbar für die Nominierung. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr! Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
Nominiert von acquisa
März 2022
HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT beim Online Kauf
Ausgezeichnet in der Kategorie "Spielwaren"
Im März 2022 wurde spielzeugwelten.de bei der WELT-Studie "Online-Handel 2022" mit "Hohe Kundenzufriedenheit" in der Kategorie Spielwaren ausgezeichnet.
1.698 Unternehmen / Anbieter aus 101 unterschiedlichen Branchen
Befragungszeitraum: Januar bis Februar 2022
Downloads:
Studiensteckbrief_WELT_Online-Handel_2022 (PDF)
Ausgezeichnet von Service Value / DIE WELT
Oktober 2021
Service Champion 2021
1. Platz in der Kategorie "Spielwaren-Shops"
(Bronze-Medaillienrang im Gesamtranking aller Unternehmen)
spielzeugwelten.de wurde als Service-Champion (BRONZE-Medaillenrang im Gesamtranking aller Unternehmen) und Nr.1 der Branche „Spielwaren-Shops“ ausgezeichnet
Die Basis dieser Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung von ServiceValue und der Tageszeitung DIE WELT, Deutschlands größtes Service-Ranking mit insgesamt 4.196 Unternehmen aus 384 Branchen.
Die Studie sowie die Ergebnisse sind ab dem heutigen Mittwoch, den 13.10.2021, in der Printausgabe der WELT sowie unter www.Service-Champions.de veröffentlicht.
Downloads:
13-10-2021_DIE-WELT_Service-Champions-2021 (PDF)
Studieninformation_Service-Champions-2021 (PDF)
Ausgezeichnet von Service Value / DIE WELT
April 2021
TOP Onlineshop 2021
Ausgezeichnet in der Kategorie "Spielwaren"
Spielzeugwelten.de wurde von Focus und Deutschland Test zum TOP Online-Shop 2021 gekürt
Gerade in Zeiten, in denen der Einzelhandel aufgrund der aktuellen Corona Situation nicht wie üblich zur Verfügung steht, greifen die Verbraucher verstärkt auf den Onlinehandel zurück. Wie zufrieden die Kunden mit den Online-Shops sind, hat ServiceValue in Kooperation mit Deutschland Test nun zum siebten Mal in Folge untersucht.
Auf den Prüfstand kamen in diesem Jahr über 1.900 Shops aus 166 Branchen. Dabei geht spielzeugwelten.de als TOP ONLINE-SHOP hervor
Ausgezeichnet von Service Value / FOCUS
März 2021
HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT beim Online Kauf
Ausgezeichnet in der Kategorie "Spielwaren"
Im März 2021 wurde spielzeugwelten.de bei der WELT-Studie "Online-Handel 2021" mit "Hohe Kundenzufriedenheit" in der Kategorie Spielwaren ausgezeichnet.
1.747 Unternehmen / Anbieter aus 105 unterschiedlichen Branchen
Befragungszeitraum: Februar 2021
Downloads:
Kundenzufriedenheit_im_Online-Gesch-ft_2021 (PDF)
Studiensteckbrief_WELT_Online-Handel_2021 (PDF)
Oktober 2020
Service Champion 2020
3. Platz in der Kategorie "Spielwaren-Shops"
spielzeugwelten.de belegt beim Service-Champions Voting, Deutschlands größtem Service-Ranking, welches durch die Kooperationspartner ServiceValue GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT ins Leben gerufen wurde, Rang 3 in der Kategorie Onlines-Shops für Spielwaren.
Downloads:
spielzeugwelten-service-champion-platz-3-2020-Oktober-2020 (PDF)
Infos-zum-Service-Champions-Ranking (PDF)
15-10-2020_DIE-WELT_Service-Champions-2020 (PDF) (Nur die jeweils ersten Plätze)
Ausgezeichnet von Service Value / DIE WELT