Vorstellung tonies® November 2022 Neuheiten

Vorstellung der tonies® November 2022 Neuheiten

Voraussichtlich ab 10.11.22 bei Spielzeugwelten bestellbar

TONIES 10000508 - Musik - Giraffenaffen, Die Giraffenaffen Lieblingslieder

Der kleine Giraffenaffe verließ 2012 seine Heimat, eine Insel in der Süßsee. Als er zu uns kam, wollte er nur eins: Musik machen.

Dass er mal zusammen mit den größten deutschen Stars im Studio stehen und die besten Kinderlieder in Beats und Genres von heute kleiden würde, damit hatte er nicht gerechnet. Und so wurde er über Nacht zum Superstar am Giraffen-affenhimmel!
10 Jahre später gibt es schon sieben giraffenaffenstarke Alben mit einer Menge cooler Hits! Da ist es gar nicht so leicht, nur wenige Lieblingslieder auszuwählen. Doch anlässlich des 10. Giraffenaffen-Geburtstages hat er einen Mix aus euren liebsten Kinderliedern in neuem Sound für Groß und Klein zusammengestellt.

Hörprobe:





TONIES 10000910 - Hörspiel - Leo Lausemaus, Das Original-Hörspiel zu den Büchern 3

Sei dabei, wenn Leo, die kleine Lausemaus, vier neue Abenteuer erlebt! Du hörst, warum er sich nicht die Zähne putzen will, oder was er sich zum Geburtstag wünscht.

Außerdem erfährst du, was passiert, wenn Leo mit seinen Eltern eine Reise macht, und was es mit seinem Schlafgut-Zwerg auf sich hat. Viel Spaß!

Hörprobe:





TONIES 10002020 - Hörspiel - Conni kommt in den Kinder­garten, geht aufs Töpfchen

Conni kommt in den Kindergarten

Conni wird drei Jahre alt. Endlich ist sie alt genug für den Kindergarten!
Darauf freut sie sich schon lange. Im Kindergarten kann sie jeden Tag mit anderen Kindern spielen. So beginnt für Conni wie für viele andere Kinder und ihre Eltern ein neuer spannender Lebensabschnitt. Das Hörspiel begleitet Conni bei den Vorbereitungen auf den Kindergartenbesuch, beschreibt, wie es im Kindergarten aussieht und was dort passiert. Gut zu wissen, bevor man ein Kindergartenkind wird!

Conni geht aufs Töpfchen

Dann blicken wir ein wenig zurück: Conni möchte keine Windel mehr anziehen, sie ist doch schon so groß. Also besorgt Mama ein
ganz tolles Töpfchen und Conni probiert es gleich aus. Natürlich schafft sie es nicht auf Anhieb jedes Mal aufs Töpfchen, wenn sie muss. Aber Mama und Papa unterstützen und ermutigen Conni, wenn mal ein Missgeschick passiert. Und schon bald klappt es ganz gut. Das Trockenwerden ist ein Meilenstein der Entwicklung und kleine Missgeschicke gehören eben dazu ...

Hörprobe:





TONIES 10002023 - Hörspiel - Secret Science Club: Abwehrstark - Rund um Viren, Abwehrkräfte und Immunhelfer!

Immunzellen, Antikörper & Co. – winzig kleine Helfer (und kluge Wächter) in unserem Körper schützen uns vor fiesen Gegnern wie Bakterien und Viren. Aber wie funktioniert das genau?! - Die beiden jungen Forschenden Özlem und Uğur wollen das herausfinden!

Mit einer tollen Erfindung reisen sie in den menschlichen Körper und lernen die Geheimnisse des Immunsystems kennen. Und das ist erst der Anfang! Als Immunflüsterer versorgen Özlem und Uğur die Abwehrkräfte mit neuen Tricks und Geheimbotschaften. Eine Mission jagt die andere – kein Gegner ist vor den beiden sicher …

Hörprobe:





TONIES 10001472 - Hörspiel - Paw Patrol, Der Piratenschatz

Die sechs heldenhaften Hunde werden von dem 10-jährigen Technikliebhaber Ryder angeführt. Mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten und coolen Fahrzeugen schaffen sie es, jede Mission zu bewältigen – egal wie groß die Herausforderung scheint! Dieses Mal tritt die PAW Patrol zum Wettrennen durch die Adventure Bay an und der jährliche Kuchenback-Wettbewerb steht vor der Tür. Als dann Käpt‘n Turbo noch eine Piratenhöhle entdeckt, ist die Aufregung riesig. Doch für die PAW Patrol gilt: Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein!

Hörprobe:





TONIES 10001329 - Hörbuch - Schlummerbande, Gutenachtgeschichten, Schlaf schön, kleiner Bär

Der Start in einen entspannten Abend

Abends verarbeiten unsere kleinen Lieblinge alle Eindrücke des Tages. Kommt gemeinsam zur Ruhe und lasst den Tag ganz gemütlich ausklingen. So nehmen eure Kinder nicht zu viele aufregende Gedanken mit in die Nacht.

Abendrituale für einen ruhigen Schlaf

Gewohnte Abläufe helfen euch und euren Kleinen, sich auf eine entspannte Nacht einzustimmen. Der schönste Teil der Abendroutine ist es, sich am Ende mit einer Gute-Nacht-Geschichte oder einem Lied ins Bett zu kuscheln.

Auszeiten für Eltern

Denkt daran, auch ihr müsst euch Auszeiten gönnen! Plant ganz bewusst eine Pause am Tag ein, die ihr nur für euch alleine nutzt. So könnt ihr abends entspannt für eure Kinder da sein und sie in eine ruhige Nacht begleiten.

Habt Vertrauen

Jedes Kind ist einzigartig! Und genau das ist doch so wunderschön. Habt Geduld mit euren kleinen Lieblingen und vor allem Vertrauen in euch und eure Instinkte als Eltern. Ihr wisst am besten, was eure Kleinen gerade brauchen.
Bitte beachtet die offiziellen Empfehlungen der BZgA für eine sichere Schlafumgebung

Hörprobe:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.