Vorstellung tonies® Februar 2023 Neuheiten

Vorstellung der tonies® Februar 2023 Neuheiten

Voraussichtlich ab 08.02.23 bei Spielzeugwelten bestellbar

TONIES 10001686 - Hörspiel - Asterix, Die goldene Sichel

Ausgerechnet vor dem Jahrestreffen der gallischen Druiden im Karnutenwald zerbricht die goldene Sichel von Miraculix. Eine neue Sichel gibt‘s bei Talentix in Lutetia. Doch der Weg dorthin ist weit und gefährlich — selbst für Asterix und Obelix!

Hörprobe:





Conni auf dem Bauernhof
Für Conni geht ein Traum in Erfüllung: Ferien auf dem Bauernhof. Und dann passiert etwas, das alles andere in den Schatten stellt …

Conni und das neue Baby
Mama bekommt ein Baby. Aber bis das Baby auf der Welt ist, ist vieles vorzubereiten. Zum Beispiel wird Connis Zimmer umgebaut …

Hörprobe:





13 süße Lieder über Gefühle wie Wut und Groll und wie man Entschuldigung sagt...

Nein! Nein! NEIN!

Immer wieder kracht die blöde Hütte zusammen, obwohl sich der kleine Troll so viel Mühe beim Bauen gibt. Die Äpfel wollen nicht vom Baum fallen und die Papierboote versinken eins nach dem andern ...

Das macht den kleinen Troll wütend. Richtig wütend. Er ist ein Troll, der grollt.
Ein Grolltroll!

Hörprobe:





TONIES 10001485 - Hörspiel - Disney, Doc McStuffins Spielzeugärztin

Doc McStuffins ist ein kleines Mädchen mit einem magischen Stethoskop, das Kuscheltiere und Spielsachen lebendig werden lässt. Und sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann Spielzeuge gesund machen. In ihrer Praxis zeigen Doc und ihre Kuscheltier-Freunde, dass Untersuchungen beim Arzt überhaupt nicht schlimm sind!

Die Geschichten:
Buh machst du! / Glo-Bo leuchtet nicht
Die Praxis von Doc McStuffins ist auch an Halloween geöffnet, denn der kleine Spielzeug-Geist
Sebastian kommt nicht aus seinem Kürbis. Kann es sein, dass Sebastian sich fürchtet? Und wieso kann das lustige Monster Glo-Bo im Dunkeln nicht mehr leuchten?

Sir Kirby, der Retter / Ein schwerer Fall von Pikseritis
Prinzessin Lammie braucht einen edlen Ritter, der sie befreit. Sir Kirby ist für diese Aufgabe genau der Richtige, aber wieso klebt er überall fest? Und was ist mit dem Plastikhund Boppy los? Er verliert ständig Luft ...





TONIES 10001327 - Hörbuch - Ein Freund wie kein anderer

Der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft

Fröhlich hüpft Habbi durch den Wald und stopft Schätze in seine Backentaschen: ein Schneckenhaus, eine Vogelfeder, einen Libellenflügel. Plötzlich prallt er mit einem Wolf zusammen, dem größten Feind der Erdhörnchen. Doch statt sich auf ihn zu stürzen, blinzelt der Wolf ihn nur kraftlos an. Er scheint schwer verletzt zu sein und Habbi beginnt gegen alle Vernunft, ihn täglich mit Futter zu versorgen. Nach und nach freunden die beiden sich an, bis ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird ...

Hörprobe:





TONIES 10000818 - Hörspiel mit Musik - Gute Nacht Gorilla

EINSCHLAFEN MIT GORILLA, PELIKAN UND HOPPELHASE

Der kleine Gorilla klaut dem Zoowärter bei seiner Abendrunde den Schlüssel und befreit nach und nach alle Tiere aus ihren Käfigen. Auch in der Hasenfamilie ist an Schlaf noch nicht zu denken, denn Papa, Mama und Hoppelhase vermissen alle noch etwas Wichtiges, bevor sie ins Bett gehen. Und Seebär, Pelikan und Krokodil können nicht ohne Kuss von ihrem Lieblingskind einschlafen! Am Ende sagen sich aber Mensch und Tier »Gute Nacht« und schicken damit auch kleine Hörer auf die Reise ins Traumland. Drei fröhliche Hörspiele machen mit kindgerechten Formulierungen, entspannender Musik und lustigen Geräuschen das Zubettgehen tierisch leicht!

Hörprobe:





TONIES 10001693 - Hörbuch mit Liedern - Rolf Zuckowski, Rolfs Hasengeschichte

Bald ist Ostern. Alle Hasen freuen sich und stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Nur das kleine Häschen will von alldem nichts wis- sen. Es liegt krank im Bett und wird einfach nicht gesund. Seine Mama weiß bald, warum es dem Häschen so schlecht geht: Es vermisst seinen Großvater, mit dem es früher so gern die Eier bemalt hat. Doch als das kleine Häschen in Großvaters Osterhasenbuch blättert, spürt es, dass er auf eine besondere Weise noch bei ihm ist. Und schließlich greift es doch zu Farbe und Pinsel ...

Hörprobe:





TONIES 10001397 - Musik - Schlummerbande, Träum schön, kleiner Schlummerhase

Psst, kleine Schlafmützen, es ist Zeit für die Schlummerbande!

Unser Schlummerhase begleitet dich mit ruhiger klassischer Musik beliebter Komponisten ganz sanft ins Land der Träume. Zu den beruhigenden Klängen von Bach, Mozart oder Beethoven kannst du dich entspannt ins Bett kuscheln, loslassen und friedlich einschlummern.

Psst, ein Hinweis für eure Eltern:
Wir haben die Auszüge der klassischen Musikstücke für unsere kleinen Schlafmützen extra ruhig und sanft instrumentiert, so entsteht eine einzigartige Klangästhetik, die eine beruhigende Wirkung entfaltet, garantiert müde macht und Eltern und Kinder sanft in den Schlaf wiegt.

Hörprobe:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.